Meteoblue Cross Sections

Cross Sections
Neue Beta Funktion bei Meteoblue

Cross Sections über eine geplante Strecke bringen einen sehr guten Überblick über die Wettersituation. Meteoblue hat auf der Metar Seite eine Cross Section Funktion eingebaut. Versteckt sich als CS rechts oben unter der Zoom Funktion. Es ist noch eine Beta Version. Ist alles da, die Bedienung noch nicht so super. Im Moment kann nur das aktuelle Wetter angezeigt werden. Ich wünsche mir da auch die Möglichkeit für eine Vorhersage ähnlich wie beim Gramet.

Weiterlesen

Teilen:

Das virtuelle Kunstflug Fliegertreffen VFAT

Vom Freitag dem 7. bis Sonntag dem 9. Dezember findet im Internet das alljährliche virtuelle Kunstflug Fliegertreffen statt.
Virtuelle Kunsflugstaffeln aus aller Welt zeigen dort live ihre Displays auf dem Digital Combat Simulator (DCS)
Staffeln wie etwa die Virtual Patrouille Suisse (9.12. 19:30 GMT)wie auch das Virtual PC-7 Team (8.12. 19:40 GMT) oder sogar die Virtual Blue Angels (9.12. 22:10 GMT) werden dort nebst vielen weiteren Staffeln und Solos zu sehen sein.
Dieses Event ist das Jahreshighlight für jeden Simulator-begeisterten Flieger.

Im folgenden die intressanten Links zur Flugshow:
Der Kalender mit den Terminen, wann welche Staffel auftritt
– Der Twitchkanal auf welchem die Flugshow ausgestrahlt wird

Wer mehr über virtuelle Airshows wissen möchte, kann sich die offizielle Virtual Airshows Homepage (in Englisch) anschauen.

Teilen:

Der australische Flying Doctor Service setzt auf schweizer Qualität

Wie die Flugrevue auf ihrer Homepage zu berichten weis, wurde am Mittwoch dem 28.11.2018 die erste Pilatus PC-24 mit Ambulanzausrüstung nach Australien geschickt. Dort wird der speziellen Fähigkeit des zweistrahligen Flugzeugs, das es auf unbefestigten Pisten starten und landen kann, vom Flying Doctor Service besondere Bedeutung beigemessen. Der Jet bietet Platz für bis zu drei Patientenliegen sowie Sitze für Ärzte und Sanitäter. Durch die Frachtluke können mit einem elektrischen Lift Verletzte und Kranke auf Tragen ins Flugzeuge gehievt werden. «Der PC-24 ist der weltweit erste Leichtjet, welcher serienmäßig mit einer Frachtluke ausgestattet ist und diese Möglichkeit bietet», so die Werbung der Pilatus Werke. Royal-Flying-Doctor-Service-Chefin Rebecca Tomkinson erklärte, das «innovative Ambulanz-Interieur» sei weltweit das erste dieser Art und «stellt eine markante Verbesserung der Gesundheitsversorgung für die Einwohner Australiens dar, vor allem für die in entlegenen Gebieten». Pilatus-Präsident Oscar Schwenk erklärt: «Das Flugzeug wird primär für längere Strecken eingesetzt werden, wo ein schnelleres Flugzeug wie der PC-24 ideal ist.»

Foto und Copyright: Pilatus

Link zum vollständigen Bericht

Teilen: